Dienstag, 13. April 2010

Gute Kunst - schlechte Kunst - gar keine Kunst


Was für eine Kunst man heute gern hat, wüßte ich gern genauer. Ich fürchte aber, dass der Geschmack des Publikums sich mit meinem nur partiell in Einklang bringen lässt, zumindest kurzfristig gesehen.
Dass gute Kunst sich auch gut verkauft, glauben auch nur diejenigen, die gut verkaufen und somit meinen, die verkaufte Kunst sei gut.
Warum Id**t*n und Schmierer wie ... (Namen können bei mir erfragt werden) Multimillionäre sind und gute Künstler Taxi fahren müssen, gehört halt zum Leben wie ein Minister Wstrwll oder Nbl oder ... (Namen selber einfügen).
Es gibt aber auch unglaublich gute Künstler, die ziemlich reich sind. So wie es unglaublich gute Künstler gibt, die unglaublich reich sind. Und ziemlich gute Künstler, die ... ach lassen wir das.
Keine Kunst ist es, keine Kunst zu machen.
Ein HOCH auf die KSK, da weiß man zumindest, wer ein KSK-Künstler ist.